Tafel wird mobil

Nicht immer ist es den Kund*innen möglich, den Tafelladen in Schopfheim persönlich zu besuchen. Insbesondere kleinere Orte im Wiesental sind nur begrenzt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und ein eigener PKW ist nicht immer vorhanden. So reifte die Idee zum Kauf eines mobilen Tafel Verkaufsfahrzeugs. Da die Markgräfler Tafel ein solches in sehr gutem Zustand abgeben wollte war es im Herbst 2021 ein guter Zeitpunkt, die Idee in die Tat umzusetzen. Zunächst musste u.a. mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins die Finanzierung ermöglicht werden. Diese war Ende 2021 dann in „trockenen Tüchern“ und Anfang Februar 2022 konnte das Fahrzeug dann in Müllheim übergeben werden. In den nächsten Wochen, sobald Fahrer gefunden sind und in die Technik des Fahrzeugs eingewiesen werden konnten, werden verschiedene Dörfer im Wiesental damit angefahren. Vielen weiteren Menschen wird es so ermöglicht werden, bei der Tafel Schopfheim einkaufen zu können.

Übergabe des Verkaufsfahrzeug in Müllheim

v.l.: Rudolph Köpfer, Thomas Marx, Bernt Hasler, Manfred Klenk und Manfred Göbel