KUKI –  der Vorbereitungskurs kann weiter gehen.

KUKI, das war ursprünglich ein Projekt, das mit Hilfe der Kirchenkompassförderung im Jahr 2020 im Fachbereich Migration des Diakonischen Werks seinen Ursprung hatte und durch eine Kooperation des Diakonischen Werks im Landkreis Lörrach und der Friedensgemeinde in Lörrach möglich geworden war.

Der erste Kurs ging am 30.06.2021 zu Ende und gemeinsam mit anderen Akteuren im Landkreis herrschte Einigkeit, dass der Kurs ein Erfolg war und für viele Menschen neue Perspektiven eröffnen konnte.

Durch die Übernahme der Gesellschaftsanteile an der AfA gGmbH durch das Diakonische Werk im Landkreis Lörrach und dem Interesse des Jobcenters Lörrach an KuKi entschloss man sich, aus dem Kurs eine zertifizierte Maßnahme zur Aktivierung und Eingliederung für arbeitslose Menschen zu machen.

Sie haben Interesse / möchten mehr über KuKi erfahren? dann klicken Sie hier: https://www.omaweil.de/kuki

Sarah Braun

Brombacher Str. 3