Antabuse (Disulfiram) Generikum Dosierung

Wenn der Patient unter Alkoholeinfluss steht, kann die Behandlung mit Disulfiram nicht begonnen werden. Normalerweise sollte der Patient 12 Stunden vor Beginn der Therapie keinen Alkohol mehr trinken. Es ist wichtig, den Patienten über den Beginn der Therapie und die Antabus-Reaktion, die durch Alkoholkonsum verursacht wird, zu informieren. Die Dosierung beginnt mit 800 mg pro Tag über mehrere Tage. Die übliche Tagesdosis beträgt 100 bis 200 mg oder 400 bis 800 mg zweimal pro Woche. Es besteht die Möglichkeit, dass der Arzt ein unterschiedliches Einnahmeschema festlegt, wie beispielsweise die Einnahme des Medikaments während der Ferien oder Feiertage.

Eine erfolgreiche Therapie wird mit größerer Wahrscheinlichkeit durch eine überwachte Einnahme (Ambulanz, Ehepartner usw.) erreicht, was besonders zu Beginn der Behandlung von Bedeutung ist. Es besteht die Möglichkeit, dass der Patient eine Antabuse-Vereinbarung unterzeichnet, bei der er sich beispielsweise für sechs Monate zur Therapie verpflichtet. Die Einnahme von Disulfiram ohne Überwachung kann unregelmäßig und somit unwirksam werden. Disulfiram (Antabus, 200 mg) kann als Brausetablette in Apotheken erworben werden. Unmittelbar vor der Einnahme lässt sich die Brausetablette in Wasser (1/2 Tasse) auflösen. Der Geschmack ist unprätentiös. Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig, das Medikament sofort am Morgen einzunehmen.

Disulfiram kann auch als Implantat erhältlich sein. Da die Menge a Disulfiram, die der Körper aufnimmt, unbedeutend sein kann, ist seine Wirkung häufig gering. Heutzutage werden Implantate nicht so häufig verwendet.

Zuverlässiger Partner beim Apothekeneinkauf

Die Merkmale von Disulfiram

Die Körper umwandeln Disulfiram in den Hauptwirkstoff, den Methylester der Diethylcarbaminsäure. Die Wirkung tritt in wenigen Stunden auf. Nach ungefähr drei Tagen der Therapie wird die optimale Wirkung erzielt. Die Wirkung des Medikaments dauert 1-2 Wochen nach Absetzen ab. Die Dauer hängt vor allem von der Dosis und den individuellen Körpereigenschaften ab. Da Disulfiram eine längere Wirkung hat, fördert es die Ablehnung von Alkohol, selbst wenn der Patient absichtlich einige Dosen auslässt. Die Verabreichung von Disulfiram an einen Patienten sollte niemals „heimlich“ erfolgen, da die gleichzeitige Verabreichung von Alkohol mit Disulfiram zu Organschäden und sogar zum Tod führen kann.

Die Wirkung von Disulfiram und Alkohol bei gleichzeitiger Mundeinnahme tritt innerhalb von 5 bis 10 Minuten ein. Die Anzeichen dauern zwischen dreißig und mehreren Stunden an, d.h. während des gesamten Zeitraums, in dem der Alkohol im Körper vorhanden ist. Es ist möglich, die Behandlung über mehrere Jahre fortzusetzen, da der Körper a Disulfiram nicht gewöhnt ist. Im Laufe der Zeit wird es für den Patienten immer einfacher, Antabus auch bei niedrigen Alkoholkonsumen zu vertragen.

Die Sicht eines Arztes auf den Alkoholismus DR. MARKUS HERRMANN

Wie sehen die Ärzte diese Krankheit? Wir haben Auszüge aus Interviews mit Ärzten gesammelt, in denen sie ihre Ansichten zu verschiedenen Facetten dieser Sucht äußern.

Alkoholismus kann als ein Problem der ganzen Gesellschaft bezeichnen, denn wenn Sie selbst nicht trinken, können es andere Menschen tun, wie z. B. Ihre Verwandten, Nachbarn, Kollegen oder zufällige Passanten. Wie beeinflusst es Sie? Wenn wir direkt über das Trinken in der Familie sprechen.



Es wird gesagt, dass Alkoholismus nicht nur Lebern zersetzt, sondern auch Ehepartner.

Mann mit Alkoholabhängigkeit Selbst für getrennt lebende Erwachsene sind trinkende Eltern, Kinder und Geschwister ein großes Unglück. Diejenigen, die ihnen nahestehen, entwickeln das "Retter-Syndrom" und werden gemeinsam abhängig. Das Leben experimentiert mit erheblichen psychischen und physischen Veränderungen.

Der Einfluss, den ein Fremder ausübt, kann sowohl direkt als auch indirekt sein. Ein Mitarbeiter, der trinkt, beeinträchtigt die Arbeit. Sie müssen einen Ersatz finden und andere für seine Aufgaben einsetzen.

Indirekter Einfluss kann sich in Form einer Bedrohung durch alkoholisierte Personen manifestieren. Es ist möglich, dass die Menschen in der Nähe Angst haben, die Straße hinunterzugehen, weil es ihnen unangenehm ist, mit unangemessenen und rüpelhaften Betrunkenen im selben Ort zu sein. Der Einfluss wechselt von indirekt zu direkt, wenn es zu einem Konflikt kommt.

Genetik ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Und selbst wenn es noch möglich ist, sich vor der Ehe mit einem ehemaligen oder aktuellen Alkoholiker zu schützen, ist es nicht immer möglich, herauszufinden, ob Süchtige in der Familie sind. Außerdem ist es möglich, dass diese Krankheit genetisch verursacht wird und über Generationen weitergegeben wird.



Faktoren, die zur Entwicklung von Alkoholkonsum beitragen.

Menschen trinken nicht nur aus genetischen Gründen. Die Gesellschaft, die psychische Gesundheit, Lebensprobleme und andere Faktoren sind Risikofaktoren.

Das Alter ist ein weiterer Faktor, der das Risiko erhöht, abhängig zu werden von Alkohol. Es ist besonders bei jungen Menschen üblich. Laut Statistik trinken Kinder im Alter von 14-15 Jahren erstmals. Meistens erfolgt dies unter dem Einfluss von Gruppenmitgliedern. Der Wunsch, neue Erfahrungen zu machen und mit anderen zusammenzuarbeiten, motiviert sie. Diese Art von Experimenten führt zu einer langfristigen Abhängigkeit. Jugendliche im Alter von 20 und höher konsumieren bereits regelmäßig Bier, alkoholfreie Cocktails und manchmal auch starke Getränke.

Kundenerfahrungen: Generisches Antabuse (Disulfiram)

Johann Schmidt (12. März 2020): Antabuse Disulfiram half mir, meine Alkoholabhängigkeit zu überwinden. Nachdem ich das Medikament auf Anraten des Arztes eingenommen hatte, bemerkte ich bereits nach wenigen Wochen positive Veränderungen. Ich fand die Tagesdosis von 500 mg ideal. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Lieferung schnell war; Das Medikament wurde mir innerhalb weniger Tage nach der Bestellung geliefert.

Lukas Müller (7. Juni 2021): Die Erfahrungen, die ich mit Antabuse Disulfiram gemacht habe, sind ziemlich beeindruckend. Ich habe das Medikament nach dem Schema mit 250 mg pro Tag eingenommen und es unter ärztlicher Kontrolle schrittweise erhöht. Die Ergebnisse kamen schnell: Bereits nach zwei Wochen nahm mein Wunsch nach Alkohol ab. Vielen Dank für die schnelle und effektive Lieferung des Medikaments!

Niklas Wagner (18. September 2022): Mein Problem wurde perfekt mit Antabuse Disulfiram gelöst. Nachdem ich mit einer täglichen Mindestdosis von 125 mg begonnen hatte, habe ich mich langsam aber sicher auf einen allmählichen Verzicht auf Alkohol eingestellt. Die Lieferung wurde sofort durchgeführt und das Medikament wurde innerhalb einer Woche geliefert.

Felix Becker (5. Dezember 2022): Ich habe meine positiven Erfahrungen mit Antabuse Disulfiram geteilt. Ich habe eine Dosierung von 500 mg pro Tag gewählt, nachdem ich mich entschieden hatte, mit der Behandlung zu beginnen. Schon nach einem Monat gab es erste positive Veränderungen, wie beispielsweise eine dauerhafte Abneigung gegen Alkohol. Die Behandlung verlief reibungslos und schnell.

Sebastian Richter (23. April 2023): Mein erster Schritt, die Alkoholsucht loszuwerden, war die Einnahme von Antabuse Disulfiram. Ich habe mit einer niedrigen Dosis von 250 mg begonnen und sie je nach Bedarf erhöht. Die positiven Ergebnisse stellten sich schnell ein, und ich bin dankbar für die schnelle Lieferung des Medikaments, da es mir ermöglichte, die Behandlung ohne Verzögerung zu beginnen.