Ehrenamtlicher Besuchsdienst Lichtblick

Das Diakonische Werk bringt Menschen zusammen

Sie möchten besucht werden…

• Der ehrenamtliche Besuchsdienst Lichtblick richtet sich an ältere Menschen, die sich über regelmäßige Besuche freuen.
  • Gemeinsam können Sie Freizeitaktivitäten planen, Spazierengehen, Kaffeetrinken oder einfach wohltuende Gespräche führen.
  • Pflegerische, sozialarbeiterische und hauswirtschaftliche Aufgaben sind nicht vorgesehen.
  • In einem ersten Gespräch finden wir mit Ihnen heraus, welche Vorstellungen und Wünsche Sie haben und planen die weiteren Schritte.

Sie möchten besuchen…

• Haben Sie ein paar freie Stunden zur Verfügung, die Sie gerne für eine ehrenamtliche Tätigkeit einsetzen möchten?
  • Haben Sie Lust mit einem älteren Menschen gemeinsam aktiv zu sein oder einfach ein wohltuendes Gespräch zu führen?
  • Wir begleiten Sie kompetent und bieten regelmäßige Treffen mit anderen Ehrenamtlichen an.
  • Von Ihnen wünschen wir uns Verlässlichkeit, Einfühlungsvermögen und Verschwiegenheit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Wir freuen uns auf Sie!

Dienststelle Schopfheim
79650 Schopfheim
info@diakonie-schopfheim.de

Ein Projekt der evangelischen Landeskirche aus der Förderung „Sorgende Gemeinde werden“