Das Diakonische Werk bietet verschiedene Freizeitangebote für psychisch erkrankte Menschen im Landkreis Lörrach an

Frühstückstreff Rheinfelden

Der Frühstückstreff Rheinfelden bietet psychisch erkrankten oder belasteten Menschen aus Rheinfelden und Umgebung, die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Als niederschwelliges Angebot soll es möglichst einfach sein, das Angebot zu nutzen. Seit Beginn vor über 10 Jahren wird der Frühstückstreff durch das bürgerschaftliche Engagement getragen. Die Aufgaben der Ehrenamtlichen bestehen zum einen in der praktischen Gestaltung, aber auch im Angebot des persönlichen Kontaktes während der Frühstückstreffzeit.

Rheinfelden, Dienstag: 10 – 12 Uhr

Club Rheinfelden und Club Lörrach

Der Club Rheinfelden (SpDi) und der Club Lörrach (Diakonie) sind ein Treffpunkte für psychisch erkrankte oder belastete Menschen, die gerne ihre Freizeit gemeinsam verbringen und sinnvoll gestalten möchten. Die Clubs finden mit wechselndem Programm statt. Ausflüge, Sport, kochen und gemeinsames Essen oder Kaffee trinken wechseln sich ab. Jedes Clubtreffen wird von ein bis zwei ehrenamtlichen MitarbeiterInnen vorbereitet und begleitet.

Rheinfelden: Donnerstag, 14.00 – 16.00 Uhr,

hier geht´s zum  Clubprogramm  August- Dezember 2019

Lörrach: Dienstag, 16.30 – 18.30 Uhr

Kontakt und Ansprechpartner