Offener Weihnachtsabend dieses Jahr auf Tour

In diesem Jahr ist alles anders – auch der offene Weihnachtsabend.

Am 24.12. bringen ehrenamtlich engagierte Menschen ein Stück Weihnacht nach Hause.

Der offene Weihnachtsabend geht auf Tour:

Die Anmeldung erfolgt über einen Flyer, der in den Kirchen, bei der Diakonie, beim SKM und Rathaus ausliegen wird oder telefonisch. Wichtig ist, auch auf den Anrufbeantworter zu sprechen und deutlich Namen, Anschrift und Telefonnummer zu hinterlassen.

Am Heiligen Abend bringen Ehrenamtliche von den Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden in Schopfheim und Maulburg, vom SKM – Betreuungsverein und vom Diakonischen Werk Ihnen Ihr Weihnachtsmahl nach Hause. Ein gutes Essen, ein nettes Gespräch an der Haustüre und ein kleines Präsent können nicht das gemeinsame Feiern ersetzen – aber sind für Sie ein Zeichen: Niemand soll am Heiligen Abend alleine sein!

Gerne können sich auch noch Menschen melden, die gerne am 24.12. zwischen 16:30 – 18:00 Uhr beim Austeilen des Weihnachtsessens und der Präsente helfen möchten.

Bei der gesamten Aktion werden die gültigen Corona-Regeln beachtet. Eine Kontaktlose Übergabe ist an der Haustüre möglich. Masken werden von der Diakonie bereitgestellt.
Es entstehen keine Kosten !

Anmeldung: bis 18.12.20 beim Diakonischen Werk, Hauptstr. 94,
79650 Schopfheim , Tel. 07622-6975960 (Anrufbeantworter)

Anmeldeflyer offener Weinachtsabend 2020