Neujahrsempfang im evangelischen Stadtteilzentrum in Weil am Rhein – Friedlingen

Einen sehr schönen Neujahrsempfang konnten „Friedlinger“ und „Nicht-Friedlinger“ im ev. Stadtteilzentrum in Weil am Rhein erleben. Organisiert wurde Neujahrsempfang durch den Stadtteilverein Weil am Rhein – Friedlingen e.V. und die Gäste strömten wieder in sehr großer Zahl.

Die Einstimmung erfolgte durch den Kinderchor der Rheinschule und danach präsentierten der Oberbürgermeister Wolfgang Dietz, der Friedlinger Gemeinderat Andreas Rühle und die Vorsitzende des Stadtteilvereins Frau Gabriele Moll gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Herrn Volker Hentschel die vergangenen und bevor stehenden Entwicklungen in Friedlingen.

Herr Oberbürgermeister Dietz hob zu Beginn seiner Rede hervor, dass es Friedlingen geschafft hat, dass die Interessen aus dem Stadtteil gehört und vertreten werden.

Gabriele Moll und Volker Hentschel begannen ihre Präsentation dieses Mal mit einem Sketch, der verdeutlichen sollte, wofür der Stadtteilverein steht. Die Kernaussage dabei war: „nicht nur Schimpfen, sondern selbst Mitmachen“.

Der Verein Lira e.V. und der Chor Chorisma setzten mit ihren Programmpunkten weitere Höhepunkte.

Und auch nach dem Ausklang des „offiziellen Teils“ fühlten sich die Gäste wohl und nutzten den Austausch zum Gespräch gerne – und das bis um Mitternacht.

Wie die Presse über den Neujahrsempfang berichtete, lesen Sie hier: