Gerald Knaus besucht Mehrgenerationenhaus in Weil am Rhein

Auf Einladung von Diana Stöcker (CDU), Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim, kam Gerald Knaus in den Landkreis Lörrach. Unter anderem besuchte er auch das Mehrgenerationenhaus in Weil am Rhein.

Das Mehrgenerationenhaus ist das Stadtteilzentrum in Friedlingen. Es ist offen für alle Menschen, die Unterstützung und Hilfe brauchen. Von Schwangerschaftsberatung bis hin zur Migrationsberatung bietet das Diakonische Werk hier viele verschiedene Beratungsdienste an.

Gerald Knaus ist ein österreichischer Soziologe und Migrationsforscher. Er ist Mitgründer und Vorsitzender des Think Tanks European Stability Initiative (ESI). Knaus ist ein bekannter Experte und berät Regierungen und Institutionen in Europa bei den Themen Flucht, Migration und Menschenrechte.

Gemeinsam mit Diana Stöcker, Bürgermeisterin und sozialpolitische Sprecherin der CDU im Kreistag und den Kolleginnen des Diakonischen Werkes aus dem Fachbereich Migration wurde fachkundig und lebhaft über die zukünftigen Herausforderungen im Themenbereichen Flucht, Migration und Menschenrechte diskutiert.