DOTAmobil – die Tafel Schopfheim nun auch zu den Menschen im Kleinen und Großen Wiesental

„Die Tafel Schopfheim in Trägerschaft des Diakonischen Werks verteilt an Menschen mit geringen Einkünften Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können. Mit unserer mobilen Dorftafel, einem LKW zur Tafelausgabe – kurz DOTAmobil kommt die Tafel Schopfheim nun auch zu den Menschen im Kleinen und Großen Wiesental und leistet auf diese Weise einen Beitrag zur Armutsbekämpfung in den ländlichen Regionen des Landkreis Lörrach – Link zur Homepage der Tafel finden Sie hier .

Ein SWR-Filmteam hat das DOTAmobil diesen Mai auf einer Tour ins Obere Wiesental begleitet. Der Bericht wurde ausgestrahlt am 04.05.2023 um 19:30 Uhr in SWR Aktuell Baden-Württemberg:

Tafel mobil für Bedürftige im ländlichen Südbaden Wiesental – SWR Aktuell