Diakonie dankt für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit

Im Rahmen des Sommerfestes vom Club und dem Frühstückstreff Rheinfelden, dankte Diakoniepfarrer Schmidthenner Frau Brigitta Hörning mit dem silbernen Kronenkreuz für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Diakonie. Sie ist nunmehr seit 10 Jahren im Frühstückstreff für Menschen mit psychischen Erkrankungen ehrenamtlich tätig.

Der Frühstückstreff ist ein wöchentliches Angebot jeden Dienstag morgen. Es wird ein qualitativ hochwertiges Frühstück mit „allem drum und dran“ samt Blumen auf dem Tisch angeboten. Es nehmen immer zwischen 10 und bis zu 20 Leute teil. Dieses Angebot gilt der Alltagsstrukturierung und Aufnahme von sozialen Kontakten.

Frau Hörning ist hier stark eingebunden und trägt gerne und häufig Verantwortung. Sie ist sicherlich 2- oder 3- wöchig im Einsatz. Auch wenn sie keinen Dienst hat, schaut sie ein halbes Stündchen vorbei, um „hallo“ zu sagen. Diese ehrenamtliche Arbeit ist sehr wichtig für sie, für die Menschen des Frühstücktreffs und für die Diakonie. Mitarbeiterin Carina Rabe dankte Frau Hörning ebenfalls für ihren großen Einsatz.

Wer sich auch ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich gerne bei der Diakonie in Rheinfelden melden.