3000 Euro für unser Kinderprojekt Leuchtturm – KiSEL

Die Stiftung „L(i)ebenswert“ der PSD Bank Rhein Neckar Saar eG, mit dem Sitz in Freiburg, unterstützt unser neues Kinderprojekt Leuchtturm – KiSEL mit € 3000,-.

Die Stiftung engagiert uns seit vielen Jahren für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dabei ist es ihnen wichtig, dass die Hilfe auch nachhaltig wirkt. Die Stiftung bietet mit ihren Spenden und dem ehrenamtlichen Einsätzen „Hilfe zur Selbsthilfe“, denn sie möchten, dass die Menschen, die sie unterstützen, langfristig ein eigenständiges Leben führen können.

Jörg Breiholz (Diakonie) und Frank Meissner (ARKM) freuten sich über die Spende für das gemeinsame Projekt, das seit November 2018 in Weil angeboten wird. In der Kindergruppe für Kinder aus Familien mit einem psychisch erkrankten oder suchterkrankten Elternteil sind noch Plätze für Kinder im Alter von 6-11 Jahren. Kontakt über die Diakonie oder über den Arbeitskreis Rauschmittel (ARKM).