Wer ist der Chef von dem Diakonie·verband?![](https://diakonie-loerrach.de/dwloe/wp-content/uploads/Bild_Diakonieverband_1-300x268.png)
Was ist ein Diakonie·verband?
Der Diakonie·verband ist eine Gruppe.
Die Gruppe heißt:
Diakonie·verband im Landkreis Lörrach.
Ab jetzt sagen wir nur noch Diakonie·verband.
Zum Diakonie·verband gehören:
- Das Diakonische Werk Lörrach
- Der Kirchen·bezirk Markgräfler Land
- Der Kirchen·bezirk Breisgau-Hoch·schwarz·wald
In einem Kirchen·bezirk sind Kirchengemeinden.
Zum Beispiel:
Im Kirchen·bezirk Markgräfler Land sind
Alle Kirchen·gemeinden im Markgräfler Land.
Der Diakonie·verband wird geleitet von:
- Verbands·versammlung
- Aufsichts·rat
- Geschäfts·führung
Das macht die Verbands·versammlung:
Die Verbands·versammlung ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind
Menschen aus dem Diakonie·verband.
Die Gruppe leitet den Diakonie·verband.
Die Gruppe überlegt:
Diese Ideen haben wir für die Arbeit vom Diakonie·verband.
Die Gruppe entscheidet:
Soviel Geld bekommt das Diakonische Werk für seine Arbeit.
Das macht der Aufsichts·rat:
Der Aufsichts·rat schaut genau:
- Was macht der Geschäfts·führer?
- Ist die Arbeit von der Verbands·versammlung gut?
Der Aufsichts·rat ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind Pfarrer aus den Kirchen·bezirken.
Das macht die Geschäfts·führung:
Zur Geschäfts·führung gehört Karin Racke.
Sie ist die Geschäfts·führerin.
Zur Geschäfts·führung gehört auch Michael Schmitt-Mittermeier.
Er ist der stellvertretende Geschäftsführer.
Die Geschäfts·führung plant die Arbeit.
Die Geschäfts·führung ist verantwortlich
Für die Arbeit im Diakonie·verband.
Die Geschäfts·führung sagt:
Das macht der Diakonie·verband.
Die Geschäfts·führung geht zu Treffen.
Zum Beispiel:
Treffen von der Stadt.
Oder Treffen von der Kirche.