Josha Frey besucht das evangelische Stadtteilzentrum in Weil am Rhein – Friedlingen

Gemeinsam mit MitgliederInnen des Arbeitskreises Soziales und Integration der grünen Landtagsfraktion in Baden-Württemberg besuchte Herr Josha Frey (MdL) das Mehrgenerationenhaus und den Stadtteilverein Weil am Rhein – Friedlingen e.V. im evangelischen Stadtteilzenrum in Weil am Rhein – Friedlingen.

Die Gäste hatten Gelegenheit sich die über die vielfältige Arbeit vor Ort zu informieren. Andreas Rühle (Stadtteilverein), Volker Hentschel und Nilufar Hamidi (beide Stadtteilverein und Diakonisches Werk im Landkreis Lörrach), Silvia Frank, Sybille Zeiser, Michael Schmitt-Mittermeier (alle Diakonisches Werk im Landkreis Lörrach) und Manfred Grupp (AfA gGmbH) waren deshalb vor Ort und berichteten nach der Begrüßung durch Herrn Michael Schmitt-Mittermeier (Geschäftführer des Diakonischen Werks im Landkreis Lörrach) über die vielfältigen Arbeitsbereiche Integration, Stadtteilarbeit, Maßnahmen für Arbeitslose, allgemeine Beratung, Migrationsberatung, Schwangerenberatung, Elternmentoren, Stadtteilmütter, verschiedene Gruppenangebote und Angebote für das Gemeinwesen. Da alles unter dem Dach des evangelischen Stadtteilzentrums angeboten und umgesetzt wird, konnten viele Themen breit und mit konkretem Ortsbezug diskutiert werden.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von dem Angebot und Josha Frey erinnerte sich an einige Veranstaltungen, die er bereits selbst im Stadtteilzentrum miterlebt hat. So verging die knappe Zeit schnell und es wurden viele Ideen und Eindrücke von beiden Seiten aus dem Treffen mitgenommen.

Auch die Presse war vor Ort: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.weil-am-rhein-mit-vielfalt-und-rueckgrat.9bd82496-be0c-4add-9f02-995fbc7fed4e.html