Weltfrauentag im evangelischen Stadtteilzentrum

Weltfrauentag Weltfrauentag 3

Sie strömten in großer Zahl in das ev. Stadtteilzentrum in der Riedlistrasse – die Frauen des internationalen Frauencafés. Viele brachten noch Bekannte oder Verwandte mit und so waren es am Ende ca. fünfzig Frauen, die sich anläßlich des Weltfrauentags im großen Sall des ev. Stadtteilzentrums zusammen gefunden hatten. Unter anderem schaute auch die Hauptamtsleiterin der Stadt Weil am Rhein,  Frau Annette Huber vorbei.

Margot Heiderich-Valet sprach einführende Worte, in denen sie auf die Entstehung und die Hintergründe des Weltfrauentags sowie dem Stand von Frauenrechten einging und die Organisatorin Silvia Frank, Mitarbeiterin des Diakonischen Werks Lörrach hatte eine Präsentation über berühmte Frauenpersönlichkeiten vorbereitet. Frau Frank wurde bei der Organisation der Veranstaltung unterstützt von den Stadtteilmüttern. Gemeinsam freuten sie sich über die fröhliche Stimmung, die unter den Gästen herrschte. Es wurde gesungen und getanzt aber auch intensive Unterhaltungen kamen nicht zu kurz. Das gilt auch für Essen und Trinken – bei einem Buffet mit selbst gemachten Speisen aus aller Welt war für jeden Geschmack etwas dabei.

selbst gebackene Torte mit Frauenmotiv

Silvia Frank freute sich über viele BesucherInnen und die fröhliche Stimmung voll war es am Weltfrauentag im Stadtteilzentrum