Das Diakonische Werk hilft Flüchtlingen

Die Flüchtlinge konnten nicht in ihrem Heimat·land bleiben.
Die Flüchtlinge mussten fliehen.
Die Flüchtlinge sind neu in Deutschland.

Das Diakonische Werk macht Gruppen.

Die Flüchtlingen können bei den Gruppen mitmachen.
Die Gruppen heißen zum Beispiel:

  • Frauencafe
  • Stadtteilmütter.

Das Diakonische Werk macht 2 Projekte für Flüchtlinge.
Die Projekte heißen:

  • Bleiberecht
  • Willkommen in Baden-Württemberg

Das macht das Diakonische Werk:
Das Diakonische Werk berät die Flüchtlinge.
Das Diakonische Werk unterstützt die Flüchtlinge.
Das Diakonische Werk will:
Flüchtlinge können mitmachen bei der Gesellschaft.