Trialog in Schopfheim am 25.11.2021

Wir bieten eine Plattform des Austausches für Menschen mit einer psychischen Erkrankung für Angehörige, für Fachkräfte sowie für engagierte Ehrenamtliche.

Die TeilnehmerInnen im Trialog sind Experten. Jeder dort, wo das Stichwort „psychische Erkrankung“ das eigene Leben beeinflusst und den Alltag verändert.

Unser nächster trialogischer Austausch findet am Donnerstag, den 25. November im Gemeindehaus Fahrnau, Gerberstr. 4a statt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen!

Unser Thema lautet:

Psychische Erkrankungen in Zusammenhang mit Sucht

Sucht ist eine häufige Begleiterscheinung beim Vorliegen einer psychischen Belastung. Egal, welche Süchte dabei eine Rolle spielen, sie sind für Betroffene, Angehörige und Fachpersonen eine zusätzliche Herausforderung, mit der es umzugehen gilt.

Wird der Griff zum Suchtmittel von Betroffenen als Bewältigungs- Strategie erlebt? Wie geht es den Angehörigen, die in eine Ko-Abhängigkeit geraten sind? Und was ist von Fachseite hilfreich? Zu derartigen Fragen möchten wir miteinander in Austausch kommen und Erfahrungswerte miteinander teilen.

Außerdem werden wir an diesem Abend die Themen für die nächsten Trialogtermine besprechen.

Da wir ausreichend Abstand halten müssen, benötigen wir eine Anmeldung. Bitte an diese Mailadresse oder an 07622/69759632 (auf Anrufbeantworter sprechen mit Rückrufnummer).

Sie erhalten nur eine Rückmeldung, wenn es zu viele Anmeldungen geben sollten. Wenn Sie also nichts von uns hören, ist alles in Ordnung.

Wir freuen uns auf den Austausch!